Symph. Blasorchester
Stuhlpatenschaft
Proberaum Sanierung

Terminplanung 2007

Der Terminplan für 2007 ist fertig - zwar ein bischen spät - aber nicht zu spät. Herausragende Termine sind die Musiktage am 31.03.2007 (Das kleine Konzert) und 01.04.2007 (Konzert mit Jan van der Roost) und die Teilnahme des SBOU am CISM-Wettbewerb anlässlich des 4. Deutschen Musikfestes 2007 in Würzburg (19.05.2007). Die Bläserklasse 2005/2007, "Die kleinen Künstler" sowie das Jugendblasorchester nehmen am Samstag, 30.06.2007 beim Wertungsspiel in Gerbrunn teil. Vorläufig angemeldet ist das SBOU für den Landesentscheid zum Deutschen Orchesterwettbewerb 2008 am 17.11. und 18.11.2007 in Bad Windsheim.

Deutsches Musikfest in Würzburg:
Mit Ausnahme des SBOU wird kein weiteres Orchester am 4. Deutschen Musikfest in Würzburg teilnehmen. Wir hätten gerne die kleinen Künstler sowie das Jugendblasorchester bei Wertungsspielen sowie beim Festzug am Sonntag angemeldet. Allerdings gestaltet dies sich zum einen organisatorisch schwierig, zum anderen wäre für jeden teilnehmenden Musiker (und Musikerin) eine Gebühr von 7 Euro fällig. Auch eine Teilnahme "nur" am Festzug am Sonntag würde demnach den Verein mit rund 500 Euro (zuzüglich Buskosten) belasten, da auch hier der volle Teilnehmerbetrag anfallen würde. Aus diesem Grunde haben wir uns gegen eine Teilnahme entschieden. Wir hoffen dabei auf Verständnis.

Terminplan 2007 / PDF-Format
Terminplan 2007 / Excel-Fromat