Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung

Weihnachtskonzert
keine Info Dienstag, 26. Dezember 2017

Beim diesjährigen Weihnachtskonzert des Musikverein Unterpleichfeld in der voll besetzten Mehrzweckhalle Unterpleichfeld präsentierten sich die Bläserklasse 2017/2019, "Die kleinen Künstler", das Jugendblasorchester Unterpleichfeld und das Symphonische Blasorchester Unterpleichfeld.

Die Bläserklasse 2017/2019 hat erst vor drei Wochen mit dem Orchesterunterricht begonnen und hatte beim Konzert den ersten Auftritt, den sie wirklich mit Bravour bestritten haben. Dirigiert wurden sie von Michael Weisenberger.

Eine weitere Premiere war der Auftritt der kleinen Künstler unter der Leitung von Tamara Kleinhenz. Die Formation hat sich erst im September 2017 aus den beiden alten Bläserklassen gegründet und präsentierte ein wirklich gelungene musikalische Vorstellung.

Das Jugendblasorchester Unterpleichfeld unter der Leitung von Andreas Kleinhenz überraschte mit einer etwas für den Musikverein Unterpleichfeld ungewöhnlichen Zugabe: "Die Böhmische Liebe" - eine Polka von Mathias Rauch.

Das Symphonische Blasorchester Unterpleichfeld entführte die Besucher mit ihrem Dirigenten Jochen Hart u.a. in die Welt der Marry Poppins.

Der Vorsitzende Heiko Schneider gratulierte im Beisein des Präsidenten des Nordbayerischen Musikbundes, Herrn MdL Manfred Länder, sowie der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Petra Kuhn folgende Musikerinnen und Musiker für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2017:

Juniorabzeichen: Lina Markard, Anika Markard, Amelie Bode, Melina Kerler, Simon Dürr, Joshua Mais, Julius Danner und Annika Oestreicher.

D1-Abzeichen (Bronze): Luisa Hofmann (Klarinette), Mia Rüterbories (Klarinette), Carolina Sax (Klarinette), Anna-Lena Ziegler (Klarinette), Nathanael Marx (Waldhorn), Leonie Wehner (Saxophon)

D2-Abzeichen (Silber): Amelie Dürr (Oboe), Milena Wald (Oboe), Valentin Wild (Tuba)

Solo-Duo-Wettbewerb (Landesentscheid in Würzburg): Leonie und Luisa Hofmann (Querflöte und Klarinette), Tamara Kleinhenz (Waldhorn)

Ein großes Danke möchten wir an dieser Stelle an alle Musikerinnen und Musiker richten. Super, dass ihr am 2. Weihnachtsfeiertag so toll musiziert habt. Danke auch an die Eltern, die das Musizieren ihrer Kinder überhaupt erst ermöglichen. Danke auch an alle Helfer, die im Hintergrund mit geholfen haben und Danke an alle Besucherinnen und Besucher für den Besuch unseres Weihnachtskonzertes.

Wir wünschen ein paar ruhige Tage und einen guten Start in das neue Jahr 2018.

We'll be back in 2018!!!!!

Termine 2018