blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
Symph. Blasorchester
blank.gif
Jugendblasorchester
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
Die kleinen Künstler
blank.gif
Fortbildungen
blank.gif
Fördermitgliedschaft
blank.gif
Mecker-Ecke
blank.gif
Stuhlpatenschaft
blank.gif
Impressum
blank.gif
Proberaum Sanierung
blank.gif
Archiv (alte Meldungen)
 
JBO: Informationen zum 7. Internationalen Jugendkapellentreffen
vom 06. bis 08. Mai 2005 in Bruchsal (Stand: 28.04.2005)

Abfahrt ?
Einladen des Busses um 14.30 Uhr am Proberaum anschließend Abfahrt.

Kosten ?
Die Eigenbeteiligung (Gemeinschaftsquartier: 15 €) werden im Bus eingesammelt, bitte abgezählt bereit halten. Hierin enthalten sind die Kosten für Unterkunft und Frühstück, Mittag- und Abendessen. Für diejenigen, die nur am Samstag nach Bruchsal kommen, wird eine Eigenbeteiligung von 10 € eingesammelt. Dies ist notwendig, da wir im Vorfeld bereits unsere Teilnehmer melden mussten und hierfür bereits die Verpflegung für Samstag und Sonntag im voraus bezahlen mussten. Am Freitag Abend ist keine Gemeinschaftsverpflegung in Bruchsal vorgesehen, es wird aber sicher keiner verhungern müssen.

Adresse Unterkunft:
Die Gemeinschaftsunterkunft befindet sich im Justus-Knecht-Gymnasium, Moltkestraße 32, 76646 Bruchsal. Es stehen uns vier Klassenzimmer zur Verfügung.

Gemeinschaftsquartier
In den Klassenzimmern stehen natürlich keine Betten zur Verfügung. Aus diesem Grunde sind Luftmatratzen, Isomatten, Schlafsäcke oder Decken etc. selbst mitzubringen. Bitte auf ein vernünftiges Maß reduzieren, da unser Platz im Bus nur sehr begrenzt ist. Ein Ausleihen vor Ort ist nicht möglich. Das Gemeinschaftsquartier ist am Sonntag Vormittag in einem sauberen Zustand zu verlassen.

Nachdem es sich bei der Gemeinschaftsunterkunft um eine Schule handelt, die wir wahrscheinlich noch mit anderen Orchestern teilen müssen ist mit Rücksicht auf die Jüngeren eine strikte Disziplin einzuhalten. Dies bedeutet, dass ab einem gewissen Zeitpunkt jegliche Lärmbelästigungen zu unterlassen sind.

Verpflegung
Die Teilnehmer werden während ihres Aufenthaltes in Bruchsal alle Mahlzeiten in der Sporthalle zu sich nehmen. Die Teilnehmerkarten, die alle Teilnehmer bei der Ankunft in Bruchsal in der Info-Zentrale erhalten, berechtigen zu den bestellten Essen. Aufgrund der großen Anzahl der zu versorgenden Teilnehmer wurden Zeitkorridore für die drei Mahlzeiten eingerichtet:

Frühstück: ab 07:30 – 09:30 Uhr
Mittagessen: ab 12:00 – 14:00 Uhr
Abendessen: ab 17:30 – 20:00 Uhr

Die Cafeteria in der Sporthalle hat ab 12:00 Uhr geöffnet und bietet kleine Snacks und Kuchen an.

Verhalten während der Fahrt
Wir weisen vorsichtshalber darauf hin, dass alle Anweisungen der Betreuer des Musikvereins Unterpleichfeld unbedingt zu befolgen sind. Im Falle eines Zuwiderhandelns werden wir ggf. die Teilnehmer von der Fahrt ausschließen und auf eigene Kosten nach Hausen fahren lassen. Sollte ein Teilnehmer wider erwarten nicht mehr den Weg zu unserer Gruppe zurückfinden, kann er uns entweder über die unten stehenden Telefon-Nummern erreichen oder sich beim Festbüro melden.

Was ist mitzunehmen ?
Instrumente, Notenständer, Marschmusiknoten, Wertungsspielnoten, sonstige Noten für evtl. Standkonzert, vollständige Tracht einschl. schwarzer Schuhe.

Schlagzeug:
beim Wettbewerb für Vereinsorchester des Jugendkapellentreffens werden Marimbaphon, Glockenspiel, Xylophon, große Konzerttrommel, Röhrenglocken sowie vier Pauken vorhanden sein.
Es wird jedoch KEIN DRUMSET gestellt, dies müssen wir selbst mitbringen. Ebenso müssen wir uns um "Kleinteile" wie z.B. Bongos, Triangel etc.selbst kümmern.


Info-Zentrale (5. bis 8. Mai 2005)
Während des Jugendkapellentreffens ist im Bereich des Foyers des Bürgerzentrums eine Info-Zentrale eingerichtet. Die Info-Zentrale ist während des Festivals unter folgender Nummer telefonisch erreichen: 07251/50594954. Oder per Fax: 07251/5059445

Bitte hinterlasst auch für Notfälle zuhause die folgende Telefon-Nummer, unter denen wir in Bruchsal zu erreichen sind: Armin Schuler: 0172/8333417.

Zeitplan ?
In der Anlage findet Ihr einen vorläufigen Zeitplan.

Weitere Info‘s über das Jugendkapellentreffen
Weitere Info’s über das Jugendkapellentreffen findet Ihr im Internet unter www.jugendkapellentreffen.de

Noch Fragen ?
Solltet Ihr noch einige Fragen haben, könnt Ihr uns gerne anrufen (Telefon 09367 / 99385).

Andreas Kleinhenz
download vorläufiger Zeitplan im Word-Format


Kirchenkonzert 26.11.2017
Kirchenkonzert 03.12.2017
Adventskonzert 03.12.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel