blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
Symph. Blasorchester
blank.gif
Jugendblasorchester
blank.gif
Die kleinen Künstler
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
Fortbildungen
blank.gif
Fördermitgliedschaft
blank.gif
Stuhlpatenschaft
blank.gif
Proberaum Sanierung
blank.gif
2017
blank.gif
2016
blank.gif
2015
blank.gif
2014
blank.gif
2013
blank.gif
2012
blank.gif
2011
blank.gif
2010
blank.gif
2009
blank.gif
2008
blank.gif
2007
blank.gif
Impressum
blank.gif
Datenschutzerklärung
 
Neuer Dirigent des Jugendblasorchesters vorgestellt
keine Info Christian Metz übernimmt die Leitung
Christian Metz übernimmt ab sofort die Leitung des Jugendblasorchesters Unterpleichfeld. Im Rahmen einer Spielerversammlung am Donnerstag, 16.05.2013 wurde er den Musikerinnen und Musikern vorgestellt.

Christian Metz wurde 1983 geboren und erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im örtlichen Musikverein im Alter von sechs Jahren. In den folgenden Jahren nahm er erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben, u.a. Jugend musiziert und dem Solo-/Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes teil. 2002 nahm er sein Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg/Augsburg im Fach Musikpädagogik auf, das er 2006 mit der Traumnote 1,0 mit Auszeichnung beendete. Während des Studiums nahm er an verschiedenen Fortbildungen und Workshops, u.a. auch an dem Idyllwild Arts Center teil. Seitdem ist er in verschiedenen Orchestern als Dirigent, Dozent und nicht zuletzt auch als Musiker tätig. Zurzeit leitet er unter anderem das Vor- und das Hauptorchester der Nüdlinger Musikanten 1996 e.V. sowie die „Hofmusikanten“, das große Blasorchester der "Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern" in Hof.

Das erste Mal wird sich das Jugendblasorchesters mit seinem neuen Dirigenten voraussichtlich beim Vereinsfest am 30.06.2013 vorstellen.

Wir begrüßen Christian ganz herzlich im Musikverein Unterpleichfeld und freuen uns auf eine hoffentlich langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit!


Auszeichnung seit 2006
Termine 2018


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel