Symph. Blasorchester
Proberaum Sanierung

Aktuelles von den Kleinen Künstlern und dem Jugendblasorchester

Probentermine
Die erste Probe für die kleinen Künstler findet am Montag, 19. September 2005 um 19.00 Uhr im Proberaum statt. Das Jugendblasorchester probt das erste Mal nach den Sommerferien am Dienstag, 20. September 2005 ebenfalls um 19.00 Uhr.

Besetzung KK / JBOU
Aufgrund der Integration der Bläserklasse 2003/2005 in die kleinen Künstler haben wir die Besetzungen der beiden Formationen neu aufgeteilt. Die Besetzungen werden wir in nächsten Tagen noch auf diesen Seiten veröffentlichen.

Wer zukünftig im Jugendblasorchester spielt, muss mindestens die D1-Prüfung (Bronze) beim Nordbayerischen Musikbund abgelegt haben. Entsprechende Kurse finden bereits im Oktober und November 2005 in Unterpleichfeld statt. Entsprechende findet ihr gleich hier.

Wer jedoch heuer noch nicht an einer Prüfung teilnehmen möchte, aber dennoch für das JBOU eingeteilt ist, wird sich einem internen Vorspiel unterziehen müssen. Termin und Umfang des Vorspiels werden von Armin Schuler noch bekannt gegeben.

Gleiches gilt für die ehemaligen Mitglieder des JBOU, die jetzt im SBOU mitspielen. Hier ist die D2-Prüfung Voraussetzung oder aber ein internes Vorspiel. Weitere Infos hierzu werden selbstverständlich noch bekannt geben.

Landkreiskritikspiel am 20. November 2005 in Veitshöchheim
Die beiden Formationen (KK und JBOU) werden sich erstmals am 20. November 2005 anläßlich des Landkreiskritikspiels in Veitshöchheim der Öffentlichkeit und natürlich den Wertungsrichtern vorstellen. Bis dahin muß auf jeden Fall viel gearbeitet werden.

Aufbau Orchesterrat
In den nächsten Wochen werden wir aus den beiden Formationen einen Orchesterrat aus jeweils drei Personen bilden. Dieser Orchesterrat vertritt dann gegenüber der Vorstandschaft das jeweilige Orchester und ist darüber hinaus auch interne Organisationsaufgaben zuständig (z.B. Notenausgabe, Mitgestaltung der Weihnachtsfeier, Veranstalten einer Fahrradtour usw.). Ansprechpartner in der Vorstandschaft für den Bereich des Orchesterrates ist Alexandra Lang, Ritterstraße 10, 97294 Burggrumbach, Tel: 0175/4623463

Der Orchesterrat wird im übrigen auch in den Bläserklassen und im SBOU gebildet.

Wichtig: Die Bläserjugend im Musikverein wird dadurch nicht in ihrer Funktion eingeschränkt oder beschnitten.

Termine 2018