Symph. Blasorchester
Die kleinen Künstler
Stuhlpatenschaft
Proberaum Sanierung

Musikgarten im Musikverein Unterpleichfeld e.V.
keine Info - Anmeldungen wieder möglich -

Ab Februar 2013 startet wieder der Musikgarten für Kinder von 1 ½ bis 4 Jahren, in Begleitung eines Elternteils.

Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen, auch wenn die Eltern von sich oder ihrem Kind behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch – das ist in den Musikgarten-Stunden zum Greifen hörbar.

Musikalische Frühstförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude im gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Ohne Leistungsdruck werden die Kinder spielerisch an Musik herangeführt. Kinder entwickeln dabei ein Gefühl für die Schönheit und Wirkung der Musik. Langzeitstudien haben gezeigt, dass Musik die ganzheitliche Entwicklung der Kinder stark fördert.

Der Musikgarten I ist (für die Kleinsten – 1 ½ bis 3 Jahre) mit Olesja Eckert immer dienstags oder donnerstags Vormittag - bei Bedarf evtl. auch am Nachmittag.

Der Musikgarten II (3 Jahre bis 4/4,5 Jahre) findet dienstags um 15.15 Uhr statt.

Beim Elternabend am 06. Februar 2013, um 20.00 Uhr, informiert Olesja Eckert umfassend über den Musikgarten und nimmt sich gerne Ihrer Fragen an.

Der Kurs umfasst 16 x 45 Minuten und kostet einmalig 82,00 €. Anmeldeformulare fordern Sie bitte per Email über info@musikverein-unterpleichfeld.de an.
Bei Verlängerung des Angebotes muss kein neues Formular ausgefüllt werden, hier reicht eine formlose Rückmeldung per Email. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per Email an: info@musikverein-unterpleichfeld.de.

Kirchenkonzert SBOU 24.11.2018 - 18 Uhr
Kirchenkonzert JBO 25.11.18 - 16 Uhr