Bläserklassen
Symphonisches Blasorchester
EMOtion

Andreas Kleinhenz

Andreas Kleinhenz –Vorstandsmitglied im Musikverein Unterpleichfeld, Fachbereichsleiter Ausbildung – übernahm im Dezember 2011 bis zum Frühjahrskonzert schon übergangsweise die Leitung der Kleinen Künstler. Seit März 2013 ist er nun der Dirigent der Kleinen Künstler. Aus den Kleinen Künstlern formierte sich 2016 das Jugendblasorchester - the next generation.

Im Alter von 7 Jahren begann Andreas Kleinhenz das Musizieren mit dem Akkordeon. Mit 9 Jahren erlernte er zusätzlich Trompete und mit 14 Jahren Kontrabass. Er absolvierte nahezu alle Lehrgänge des Nordbayerischen Musikbundes, von den Leistungsabzeichen über den Ausbilderlehrgang bis hin zum geprüften Dirigenten im NBMB (Hauptkurs). Er war Gründungsmitglied des Nordbayerischen Jugendblasorchesters und spielt derzeit neben dem Symphonischen Blasorchester Unterpleichfeld das Flügelhorn in der Nordbayerischen Brass Band.
keine Info

Kirchenkonzert 03.12.2017