Serenade in Burggrumbach am Samstag, 09.07.2005
keine Info Symphonisches Blasorchester

Die gelungene Serenade im letzten Jahr bewog die Musiker des Symphonischen Blasorchesters Unterpleichfeld auch in diesem Jahr die Burggrumbacher Burg als Konzertort zu wählen.

Wieder einmal hatte man ungeheures Glück mit dem Wetter, so dass der Burginnenhof sich gut mit Musikliebhabern und Frischluftfeteschisten gefüllt hatte, als man gegen 20.30 Uhr bei Sonnenschein die Serenade mit der Festmusik der Stadt Wien von Richard Strauss eröffnete.

Das Symphonische Blasorchester mit seinem jungen Dirigenten Dominik Thoma hatte im Voraus ein abwechslungsreiches Programm versprochen – das sollte es auch werden. So legte man besonderen Wert auf eine ansprechende und eingängliche Musik, denn ein Ohrwurm jagte den anderen. Ob die Serenade von Derek Bourgeois, ein Hochzeitsständchen der allerersten Güte, ein Beatles-Medley, Puszta von Jan van der Roost, der Midway-Marsch von John Williams oder ein Melodienreigen aus Lord of the Dance; man hatte den Geschmack des dankbaren Publikums getroffen.

Als dann nach der Dunkelheit zahlreiche Flammenwerfer und eine gelungene Lichtkomposition die Musikdarbietungen untermalten, war es klar, dass die Zuhörer noch mehrere Zugaben forderten. Am Schluss der gelungenen Darbietungen waren sich alle einig – die Burg als Hintergrund, der Pfarrgemeinderat Burggrumbach als Garant für gutes Wetter und die Musiker des Symphonischen Blasorchesters Unterpleichfeld sind jedenfalls ein erfolgreiches Trio.

Bilder Burgserenade in Burggrumbach