Auftritt der Bläserklassen beim Bläserklassentreffen in Michelau
keine Info Samstag, 09. Juli 2005

Die beiden Bläserklassen 2003/2005 und 2004/2006 des Musikvereins nahmen am Bläserklassentreffen anlässlich des Kreismusikfestes in Michelau teil. Aufgrund eines im Vorfeld leider wiederholten Kommunikationsproblems konnten eine Reihe von Musikerinnen und Musikern kurzfristig nicht teilnehmen. Dennoch waren insgesamt 32 Kinder und Jugendliche dabei, die von Armin Schuler sicher an der Tuba unterstützt wurden (Danke Armin !).

Unter der Leitung von Andreas Kleinhenz spielten zunächst beide Bläserklassen verschiedene Stücke aus den Essential Elements zusammen. Die Bläserklasse 2003/2005 durfte dann mit zwei eigenen Stücken ihr Können zeigen. Insbesondere beim Stück "We will rock you" wurden sie von der Bläserklasse 2004/2006 mit Klatschen und Stampfen lautstark unterstützt. Den gemeinsamen Abschluss bildete der Bläserklassen-Marsch "School Spirit".

Im Anschluss folgte ein Gemeinschaftschor mit insgesamt sechs Bläserklassen aus Michelau, Üchtelhausen, Oberleichtersbach, Schönderling, Baltersheim und Unterpleichfeld, wobei Beethovens "Freude schöner Götterfunken" aus der neunten Sinfonie sowie der Marsch "School Spirit" zu hören waren.
Bilder sagen mehr als Worte...