Vorspiel zum Juniorabzeichen am 29. Juli 2005
Bläserklasse 2003/2005

Für das Vorspiel wurden insgesamt vier Tonleitern mit den dazugehörigen Dreiklängen sowie sechs weitere Stücke aus dem Unterrichtswerk Essential Elements vorbereitet, wobei jeweils zwei Tonleitern und zwei Stücke vorzutragen waren. Leicht nervös aber trotzdem erstaunlich routiniert zeigten alle jungen Musikerinnen und Musiker, was sie in den vergangenen zwei Jahren in der Bläserklasse unter der Leitung von Dominik Thoma gelernt haben.

Das Prädikat „Mit gutem Erfolg vorgespielt“ verzeichneten Simone Röding (Klarinette), Benedikt Poßmayer (Posaune), Beatrice R. Seelbach (Querflöte) und Florian Seebauer (Saxophon).

„Mit sehr gutem Erfolg vorgespielt“ haben Kristin Galaba (Euphonium), Sina Peschke (Klarinette), Steffen Hart (Klarinette), Fabienne Wolz (Klarinette), Lukas Schmid (Posaune), Paul Jonathan Spiegel (Posaune), Johannes Köhler (Posaune), Isabella Slodczyk (Querflöte), Laureen Steinmetz (Saxophon), Johanna Wyrwinski (Saxophon), Dorothea Saal (Saxophon), Alexander Kuhn (Trompete), Fabio Lorenz (Trompete), Nadine Göbel (Waldhorn) und Carolin Wild (Waldhorn).

„Ausgezeichnetem Erfolg“ erreichten Alexandra Wald (Querflöte), Nina Schmitt (Querflöte), Theresa Strobel (Trompete), David Weston (Trompete) und Tobias Röding (Tuba).

Die Urkunden wurden anlässlich der Saisonabschlussfeier des Musikvereins an die jungen Musikerinnen und Musiker übergeben. Mit diesem Auftritt endet die Bläserklassenzeit für die 24 Kinder, welche von Anfang an auf zwei Jahre angelegt war.

Im kommenden Schuljahr 2005/06 wird es eine neue Bläserklasse geben. Die Verbandsschule Unterpleichfeld bietet im Fachbereich Musik erstmals eine Bläserklasse an, welche im Rahmen einer Musikarbeitsgemeinschaft (MUAG) mit dem Musikverein Unterpleichfeld durchgeführt wird.

Für diese Bläserklasse sind noch Anmeldungen möglich! Weitere Infos unter www.musikverein-unterpleichfeld.de/Kooperation, oder telefonisch unter 09367 / 9 93 85.

Bilder Vorspiel zum Juniorabzeichen am 29.07.2005
Bilder Abschlussfeier Grillplatz am 30. Juli 2005