Kinderkonzert "Ritter Rost und das Gespenst"
keine Info Ritter Rost zog viele Kinder und Eltern ins Musikerheim

Als Ritter Rost mit Burgfräulein Bö verreist, nutzt der kleine Drache Koks die sturmfreie Bude und bleibt viel zu lange wach. So lernt er das kleine Gespenst kennen und sie befreunden sich im Nu. Nachdem allerdings Gespenster Mangelware sind und viele Ritter Anspruch darauf erheben, soll ein Ritterturnier entscheiden, wer das kleine Gespenst sein eigen nennen darf. Der etwas überhebliche Ritter Rost will dann im letzten Kampf tatsächlich kneifen, aber sein Burgfräulein Bö setzt ihn auch in diesem Jahr wieder gehörig unter Druck. Als dann die letzte Schlacht gegen den schwarzen Ritter geschlagen ist, erkennt Ritter Rost in seinem Kontrahenten das Gespenst, das unbedingt als Freund von Koks auf der Burg bleiben will und sich als schwarzer furchteinflößender Ritter verkleidet hat.

Vor allem die gelungenen Szenen um das Gespenst, alias Markus Friedrich, um den König, Joachim Kuhn und die Wrap-Szene mit Carolin Schuler, Burkard Kuther und Claudia Kuther zeigten die Spiel-, Sing- und Musizierfreude aller Akteure auf der Bühne. So war es nicht verwunderlich, dass Armin Schuler am Keyboard, als musikalischer Leiter, für die Zuhörer, auf die der Funke übergesprungen war, noch eine Zugabe bieten musste.

Als kleines Andenken durften sich dann die Mädchen und Jungs ihre eigenen Gespenster mit nach Hause nehmen, natürlich erst, als sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen, dargereicht von der Jugendvorstandschaft des Musikvereins, gestärkt hatten. Alle Anwesenden erkannten, dass auch das Kinderkonzert als fester Bestandteil im Musikleben des Musikvereins nicht mehr wegzudenken ist.

Bilder vom Kinderkonzert