blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2017 (Archiv)
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Landkreiskritikspiel in Veitshöchheim am 20.11.2005
keine Info Die kleinen Künstler - Jugendblasorchester
Eindrucksvoll zeigte als zweites Orchester des Landkreiskritikspiels Michael Vermathen, mit den Kleinen Künstlern, dass sich die Gruppe, die erst seit September in dieser Besetzung spielt, schon sehr gut harmonisch und ausgeglichen präsentieren kann.

Die Kleinen Künstler, mit den intergrierten Bläserklassen, hinterließen einen tiefen Eindruck bei den Zuhörern. Mit Stücken wie "Themes von Harry Potter", "One Hand, One Heart" aus der West-Side-Story und "Ninna Nanna" zeigten die 50 Jugendlichen, dass sie die kurze Vorbereitungsphase seit September diesen Jahres nutzten, um mit ihrem disziplinierten und souveränen Dirigenten, Michael Vermathen, einen homogenen Klangkörper zu formen.

Erstaunt zeigten sich viele Besucher des Landkreiskritikspiels, als das Jugendblasorchester Unterpleichfeld mit Armin Schuler mit knapp 50 Musikern auf der Bühne Platz nahm. Fragen, wie groß die Gemeinde Unterpleichfeld sei, zeigten, dass man sich im Zuhörerkreis schon über die Anzahl der Orchester im Musikverein und den beteiligten jugendlichen Musikern wunderte.

Gelang es doch auch dem Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes, Jürgen Götz als Moderator, die Vorzüge des aktiven Musikvereins herauszustellen. Armin Schuler, der ebenfalls seit September mit einer völlig neuen Besetzung arbeitet, erntete mit den Klangbildern "The young Amadeus" großen Beifall. Auch die "Queen`s Park Melody" stieß auf regen Zuspruch beim Publikum und den beiden Wertungsrichtern, Studiendirektor Georg Bernet und Oberstleutnant Bernd Faber.

Erfreulich war dieser Nachmittag jedenfalls in doppelter Hinsicht. Zum einen präsentierte sich der Musikverein Unterpleichfeld vor einem breiten Publikum und der Politprominenz um Manfred Ach und Waldemar Zorn von seiner besten Seite und zum anderen konnte gezeigt werden, dass Qualität und Quantität in Unterpleichfeld stimmen.
Bilder vom Landkreiskritikspiel
Wertungsbericht "Die kleinen Künstler"
Wie der Name schon sagt: "Kritikspiel" und nicht "Lobesspiel". Die Anmerkungen sind als Ansporn für weitere gute Leistungen zu sehen.
Wertungsbericht "Jugendblasorchester"


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel