Brennende Luft trotz Eiseskälte
Stylism in der Mehrzweckhalle am 11.03.2006

Schon von weitem sichtbar stocherten Scheinwerfer durch die eiskalte Nacht. Aus allen Himmelsrichtungen war zu erkennen, wo man hin musste, um zur ultimativen Disco-Party im nördlichem Landkreis zu gelangen: dem Stylism-Event in der vor kurzem erst wieder freigegebenen Mehrzweckhalle Unterpleichfeld.

Wenn man sich die Autokennzeichen auf dem vollbesetzten Parkplatz ansah, konnte man feststellen, dass selbst Besucher aus den angrenzenden Landkreisen Kitzingen und Schweinfurt den Weg nach Unterpleichfeld gefunden hatten. Die Halle selbst wurde von den Veranstaltern für diesen Event entsprechend dekoriert.

Eine die komplette Hallenbreite überspannende Theke, die auch ständig belagert war, eine riesige Leinwand, auf der Skatervideos und Werbespots der Sponsoren des Abends zu sehen waren. Für die richtigen Töne sorgten die Würzburger DJ-Größen Eddy und Gerrit, beide sonst eher in Locations wie dem Airport oder dem Studio zu finden.

Zwar dauerte es eine Weile, bis sich die große Tanzfläche füllte. Aber als der Bann gebrochen war, hieß es bis in die Nacht hinein: Party und brennende Luft trotz der draußen herrschenden Temperaturen. Zu gepflegtem Hip-Hop, House und Pop feierten die jungen Gäste, und die Veranstalter waren zufrieden.

Quelle: Mainpost vom 13.03.2006