2017 (Archiv)

Max der Regenbogenritter
Kindermitmachmusical am Sonntag, 25.06.2006

Der an diesem Nachmittag anwesende Autor des Musicals, Christian Kunkel, bezieht dabei kleine und große Zuschauer mit ein und gibt ihnen das Gefühl, die Handlung entscheidend zu beeinflussen. Die spannende Geschichte erzählt von Prinz Max, der sich die Zeit zu Hause am Hofe am liebsten mit Gedichte schreiben und Häkeln vertreibt. Um endlich kämpfen zu lernen, wird er von seinem Vater fortgeschickt. Er lernt auf seiner Reise Riesen zu jagen, Räuber zu fangen und gegen Drachen zu kämpfen.

Von seinem letzten Taschengeld kauft er sich eine alte, quietschende und verrostete Rüstung, ein grünes Wams, rote Hosen und gelbe und blaue Socken. Irgendwann zieht er wieder nach Hause und befreit mit Hilfe der "Wilden Lies" und den Kindern, die Burg, die Musiker und das Königreich vom bösen "Brutus Mäuseschreck" und seiner schrecklichen Katzenbande.

Der Kinderchor der Lindensänger aus Ottendorf (Leitung Ingrid Peppel) wurde von einer Auswahl des Symphonischen Blasorchesters Unterpleichfeld (Leitung Armin Schuler) musikalisch unterstützt. Die tapferen Darsteller, die trotz der Hitze in ihren Kostümen und mit Bühnen-Make-up ein mitreißendes Programm darboten, wurden von den etwa 180 Besuchern mit Riesenapplaus verabschiedet.

Quelle: Mainpost, Christian Kelle - Rimpar