blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Tag der offenen Tür beim Musikverein am 24.06.2006
keine Info Hochsommerliche Temperaturen und die Fussball-WM

Den Auftakt bildeten die Kinder der Musikalischen Früherziehung und der Grundausbildung unter der Leitung von Olesja Eckert. Nachdem die Kleinsten die Gäste mit Tanz, Gesang und Percussion-Rhythmen begrüßt hatten, spielten die Kinder der Musikalischen Grundausbildung ein Ballspiel der besonderen Art: „Den Ball aus Luft!“ Durch das Gewitterlied erhoffte man sich eine erfrischende Abkühlung, die aber zunächst ausblieb. Diese Aufgabe übernahm später das Eis der Vereinsjugendleitung.

Manuel Hofrock gab anschließend einen kleinen Einblick in die seit dem letzten Schuljahr neu angebotene „Percussion for Kids“. In diesem Percussionskurs erhalten die Kinder einen Einblick in die Welt des Rhythmus mit all seinen Strukturen, Klangfarben und musikalischen Möglichkeiten. So wird den Kindern ein musikalischer Boden gegeben - egal ob für weiterführenden Schlagzeugunterricht oder für anderen Instrumentalunterricht.

Im zügigen Wechsel präsentierten sich anschließend die Blockflötenkinder von Freia Behringer, Tamara Kleinhenz am Waldhorn, ein Saxophon-Duo, das Klarinettenensemble mit Karl-Heinz Comes, Instrumentalisten an der Posaune sowie zum Abschluss die Yamaha Bläserklassen mit Armin Schuler.

Neben den musikalischen Darbietungen konnten sich die Zuhörer bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken. Die Vorstandschaft hatte diese Aufgabe perfekt organisiert, es blieb kein Wunsch offen!

Wieder einmal hat der Musikverein Unterpleichfeld in der Praxis präsentiert, welche Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung geboten werden und wie Kinder sinnvoll zu kreativen Tätigkeiten in einem sozial engagierten Umfeld herangezogen werden könne.

Anmeldungen für den Elementar- und Instrumentalunterricht sind noch bis 10. August 2006 möglich. Entsprechende Anmeldeformulare liegen im Rathaus der Gemeinde Unterpleichfeld aus. Weitere Informationen über den Musikverein sowie Anmeldeformulare im Internet unter www.musikverein-unterpleichfeld.de
Bilder vom Tag der offenen Tür 2006


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel