blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Der kleine Maulwurf geht auf die Suche
Kindermusical am 12. November 2006

Auch in diesem Jahr gelang es dem Musikverein Unterpleichfeld mit dem Kinderkonzert viele interessierte Hörer in den Proberaum zu locken. Vor allem die kleinen Konzertbesucher ließen sich von Claudia Kuther als Erzählerin vollkommen in das Geschehen um den kleinen Maulwurf einbinden, der herausfinden wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte.

Richtig sauer ist er eigentlich nicht, der kleine Maulwurf (dargestellt von Burkhard Kuther), dass jemand ihm auf den Kopf gemacht hat. Dennoch gibt er nicht nach, den Übeltäter zu finden. Er gerät an Tauben, die Ziege (Carolin Schuler), an den Hasen (Armin Schuler), er besucht das Schwein (Markus Friedrich) und befragt die Kuh (Claudia Kuther), aber niemand kann ihm helfen. Nur die beiden Fliegen (Carolin Schuler und Joachim Kuhn) kennen denjenigen, der dem kleinen Maulwurf auf den Kopf gemacht hat; aber sie werden ja nicht gefragt.

Erst als der kleine Maulwurf die beiden Tratschfliegen doch noch um Rat bittet, erfährt er, dass der Metzgershund Heinrich das Übel angerichtet hat. Daraufhin begibt er sich auf die Hundehüte und rächt sich, indem er dem schlafenden Missetäter auf seine übergroße Schnauze macht. Vor allem die illustrierten Szenen um die witzige Geschichte zeigten die Spiel-, Sing- und Musizierfreude aller Akteure auf der Bühne. So war es nicht verwunderlich, dass Armin Schuler am Key-Board, als musikalischer Leiter, für die Zuhörer, auf die der Funke übergesprungen war, noch eine Zugabe bieten musste.

Eltern und Kinder ließen die Schau- und Instrumentenspieler, die heuer von Stefan (...) an der Gitarre unterstützt wurden, erst nach einer Zugabe von der Bühne. Volle Begeisterung herrschte vor allem bei den Kindern, die durch die einprägsame Darstellung nebenbei auch noch lernten, wie jedes dargestellte Tier seine Notdurft verrichtet. Ein pädagogisches und nachhaltiges Kinderkonzert ging – wie jedes Jahr – viel zu schnell zu Ende. Glücklicherweise gab es aber auch heuer Kaffee und Kuchen, so dass Mamas und Papas noch über das Konzert bei einer Tasse Kaffee erzählen und lachen konnten.





Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel