Zuallerletzt begreift der Mensch, dass der HERR sich bereits gezeigt hat.
keine Info Die besinnliche Weihnachtslesung der Brücke zur Menschlichkeit war ein echtes Geschenk

Diese Zeilen aus „Eine Weihnachtserinnerung“ treffen eine außergewöhnliche Weihnachtslesung mit Musik am Besten.
Die Brücke zur Menschlichkeit hatte den aus Würzburg stammenden Schauspieler Frank Muth zu einer Weihnachtslesung in die St.Johannis-Kirche eingeladen.

Musikalisch umrahmt wurde der anrührende und erstklassige Vortrag vom Symphonischen Blasorchester mit dem sympathischen, jungen Dirigenten Mathias Wehr. Die ganz besondere Stimmung in der klangvollen Kirche ergriff sehr schnell das Publikum. So konnten verschiedene Choräle aber auch lebhaftere Konzertstücke der symphonischen Blasmusik eingehend demonstrieren, wie Musik und Literatur das Herz öffnen können. Dr. Motsch – der Schirmherr der Veranstaltung – lobte insbesondere die involvierten Aktionsparter der Brücke zur Menschlichkeit (Wärmestube, Bahnhofsmission, Sozialdienst kath. Frauen, Telefonseelsorge & Krisendienst, Würzburger Tafel) und bedankte sich bei Herrn Muth und dem Symphonischen Blasorchester um Mathias Wehr für die gelungene Darbietung für alle Sinne.

Das Publikum dankte den Akteuren nach 3 Stunden Programm mit stehenden Ovationen. Stimmen seitens der Akteure lauteten frei nach Truman Capote: „Da war mehr als nur Musik und Lesung – da hat man gespürt, dass man mit Musik dem Himmel ganz nahe ist“.
Bilder Weihnachtslesung SBOU in der St.-Johanniskirche in Würzburg