blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
 
Vorstellung der Bläserklasse 2005 / 2007

Anbei schon ein paar Bilder von der Vorstellung der Bläserklasse 2005 / 2007 in der Verbandsschule Unterpleichfeld am Mittwoch, 30.11.2005. Ein Bericht folgt in den nächsten Tagen.
keine Info
Bilderserie Vorstellung Bläserklasse 2005/2007

Instrumentenverteilung ließ Kinderherzen höher schlagen

In den vergangenen Wochen, hatten die Kinder der Bläserklasse 2005/2007 Gelegenheit, in der Findungsphase alle Instrumente eines symphonischen Blasorchesters auszuprobieren und kennenzulernen.

Nachdem sich jeder sein Wunschinstrument ausgesucht hatte, war es am vergangenen Mittwoch soweit: Die Instrumentenlieferung war eingetroffen.

Strahlende Gesichter und gute Laune machte sich bei den Kindern breit. War doch ein gewisses Knistern im Raum - die Neugier auf das ausgewählte Instrument stieg. Endlich konnte man sein Instrument in den Händen halten.

Die jeweiligen Instrumentaldozenten standen den Bläserklassenkindern hilfreich zur Seite und wiesen fachgerecht in die Handhabung eines Instrumentes ein.
keine Info
Bilder von der Instrumentenverteilung

Bläserklassenprojekt mit der Verbandsschule Unterpleichfeld
aktuelle Infos / Elternabend am 19.09.2005, 19.30 Uhr

Alle notwendigen Informationen zur neuen Bläserklasse 2005 / 2007 haben wir nachfolgend zusammengestellt.



Bläserklasse an der Verbandsschule Unterpleichfeld
Angebot für Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 2. und 3. Jahrgangsstufe

Mit einer Bläserklasse erweitert die Verbandsschule Unterpleichfeld für Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klasse den Unterricht um ein Angebot, das bislang nur beim örtlichen Musikverein Unterpleichfeld zu haben war. Das Projekt, in dem die Schule mit dem Musikverein zusammen arbeitet, startet als zweijähriges Projekt im September 2005. „Wir sehen uns als Schule der Zukunft, die sich öffnet und Kooperationen mit den örtlichen Vereinen eingeht“, so Rektor Rudolf Suttner.



Umfassendes Infoschreiben des Schulleiters
Anmeldeformular Schülerinnen / Schüler der Verbandsschule Unterpleichfeld
Download Anmeldeformular externe Schüler (Bläserklasse)
Präsentation Bläserklasse, Elternabend am 04.07.2005 - Verbandsschule (zip-Datei - Powerpoint)
Original-Bericht Mainpost 07.07.2005 - Teil 1 (ca. 2 MB !)
Original-Bericht Mainpost 07.07.2005 - Teil 2 (ca. 2 MB !)



Bläserklasse an der Verbandsschule Unterpleichfeld
Interview mit Herrn Suttner und Herr Kleinhenz

Im Rahmen eines Modellprojekts wollen Verbandsschule und Musikverein in Unterpleichfeld jetzt den Musikunterricht deutlich aufwerten . Schulleiter Rudolf Suttner und Andreas Kleinhenz, geschäftsführender Vorstand des Musikverein Unterpleichfeld, gaben in einem Interview Auskunft über die Ziele der Kooperation:



Kooperation Musikverein mit Grundschule Unterpleichfeld

Die angestrebte Kooperation des Musikverein Unterpleichfeld mit der Verbandsschule nimmt mittlerweile konkrete Formen an. Am Dienstag, 28.06.2005 spielte in der Mehrzweckhalle Unterpleichfeld ein "ad hoc"-Schulorchester unter der Leitung von Armin Schuler und Florian Zeh vor den Klassen 1 bis 4. Die Musikerinnen und Musiker dieses Orchesters spielen fast ausschließlich in den beiden Bläserklassen bzw. in den kleinen Künstlern. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde den Kindern, Lehrern und Eltern das System Bläserklasse und auch die einzelnen Instrumente einer Bläserklasse vorgestellt.

Am 04. Juli 2005 findet um 19.00 Uhr in der Verbandsschule ein Informationsabend statt. Hier können selbstverständlich auch Eltern teilnehmen, deren Kinder nicht in die Grundschule Unterpleichfeld gehen. Externe Schülerinnen und Schüler sind in der neuen Bläserklasse gerne gesehen.
keine Info
Bilder Auftritt Ad-hoc-Orchester in der MZH

Neues Bläserklassenprojekt an der Grund- und Hauptschule Unterpleichfeld in Kooperation mit dem Musikverein
im Schuljahr 2005/2006

Im Schuljahr 2005/06 bietet die Verbandsschule Unterpleichfeld im Fachbereich Musik erstmals eine Bläserklasse an, welche im Rahmen einer Musikarbeitsgemeinschaft (MUAG) mit dem Musikverein Unterpleichfeld durchgeführt wird.





Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel