2017 (Archiv)

Unterpleichfelder Bläserklassen mit dabei beim Bläserklassencamp des Deutschen Musikfestes
keine Info vom 18. bis 20. Mai 2007

Beginn
Das Camp startet am Freitag, 18.05.2007, zwischen 16.00 und 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Unterpleichfeld. Bitte meldet Euch geschlossenn bei der Bezirksbläserjugend Unterfranken an. Alle Bläserklassenkinder erhalten dort ein Camp-T-Shirt sowie einen Button mit Namen. In dieser Zeit können auch die Gemeinschaftsquartiere (Klassenzimmer in der Verbandsschule) bezogen werden. Um 18.00 Uhr startet das Bläserklassen-Camp offiziell mit dem ersten Abendessen in der Mehrzweckhalle.

Übernachtung
Auch die Unterpleichfelder Bläserklassen-Kinder können/sollen im Camp übernachten. Die Übernachtung erfolgt in Klassenzimmern der Verbandsschule. Luftmatratzen, Isomatten, Schlafsäcke und dergleichen sind von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst mitzubringen. Für die Betreuer und Bläserklassenleiter stehen Feldbetten des BRK zur Verfügung. Jungs und Mädels sind selbstverständlich getrennt untergebracht! Im Bläserklassen-Camp schlafen etwa 270 junge Leute. Bei einer so großen Anzahl von Jugendlichen auf engem Raum funktioniert das Zusammenleben nur bei gegenseitiger Rücksichtnahme. Es gilt deshalb ab 23.00 Uhr eine strikte Nachtruhe. Für die Einhaltung dieser Nachtruhe sind vorwiegend die Betreuungspersonen der teilnehmenden Bläserklassen verantwortlich.

Sanitäre Anlagen
Sanitäre Anlagen sind in der Mehrzweckhalle in ausreichender Anzahl vorhanden. Die morgendliche Grundreinigung (Waschen, Kämmen, Zähneputzen usw.) erfolgt aufgrund begrenzter räumlicher Möglichkeiten nach einem festgelegten Zeitplan. Duschen stehen im Sportheim des TSV Unterpleichfeld zur Verfügung.

Verpflegung
Die Verpflegung während des Bläserklassencamps erfolgt durch das Bayerische Rote Kreuz (Frühstück, Mittag- und Abendessen). Das Mittagessen am Sonntag ist nicht mehr Bestandteil des Bläserklassencamps. Hier stehen entsprechende Verpflegungszelte am Residenzplatz sowie in den alten Posthallen am Bahnhof zur Verfügung. Für weitere Zwischenmahlzeiten sollte jeder Teilnehmer je nach Bedarf ggf. selbst sorgen! Frisches Obst stellen wir während des ganzen Bläserklassencamps zur Verfügung!

Getränke
Getränke werden vor Ort zum Verkauf angeboten.

Camp-T-Shirt
Jeder Camp-Teilnehmer/Teilnehmerin erhält ein Camp-T-Shirt.

Einverständniserklärung
Für alle teilnehmenden Bläserklassenkinder muss jeweils eine unterschriebene Erklärung der Eltern spätestens bei der Anmeldung am 18.05.2007 in Unterpleichfeld abgegeben werden.

Programm des Bläserklassencamps
In der Anlage findet Ihr das vorläufige Programm (Änderungen vorbehalten!). Die Mahlzeiten werden für die einzelnen Bläserklassen zeitversetzt angeboten, so dass damit eine zügige und reibungslose Verpflegung möglich sein müsste.

Abendprogramme am Freitag und Samstag
Für Freitagabend haben wir ein umfangreiches Abendprogramm vorbereitet. Hier werden die Bläserklassen auch an diversen Spielen in der Gruppe teilnehmen.

Für Samstagabend ist eine individuelle, kreative Vorstellung jeder teilnehmenden Bläserklasse vorgesehen. Hier kann sich jede Bläserklasse mit einem Beitrag von 5 bis 10 Minuten vorstellen. Erlaubt ist - was gefällt!. Denkbar wäre z.B. eine Tanzeinlage, ein Gesangsbeitrag oder ein kleiner Sketsch. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, die Vorstellung schon bereits zuhause vorzubereiten und einzuüben, da während des Bläserklassencamps hierfür keine Zeit zur Verfügung steht.

Bläserklassenwettbewerb am Samstag, 19.05.2007
Am Samstag, 19.05.2007 nimmt nur die Bläserklasse 2005/2007 am Bläserklassenwettbewerb teil.

Programm für den Auftritt am Sonntag
Für den gemeinsamen Auftritt auf der Showbühne in Würzburg haben wir bereits ein Programm festgelegt. Folgende Stücke werden gespielt:

“Concert Favorites“ - Volume 1:
- Power Rock (We Will Rock You, Another Bites the Dust)
- Supercalifragilisticexpialidocious
- Pomp and Circumstance
- Stratford March

“Concert Favorites“ - Volume 2:
- Beethoven’s Ninth
- Infinity
- Latin Fire
- Royal Fireworks Music

Fahrt am Sonntag zur Showbühne
Das Bläserklassencamp endet am Sonntag nach dem Auftritt auf der Showbühne am Oberen Markt in Würzburg. Nach dem Verladen in Unterpleichfeld erfolgt unmittelbar die Fahrt nach Würzburg. Dies gilt auch für Eltern, die Ihre Kinder privat von Unterpleichfeld nach Würzburg bringen möchten.

Eine Zufahrtsbeschreibung zur Showbühne findet Ihr in Kürze an dieser Stelle.

Ende des Bläserklassencamps
Am Sonntag, 20. Mai 2007 wird das Bläserklassencamp in der Mehrzweckhalle bzw. der Verbandsschule ab 09.00 Uhr geräumt. Die Bläserklassen beenden das Bläserklassencamp-Wochenende mit dem gemeinsamen Auftritt auf der Showbühne in Würzburg. Abfahrt ab Unterpleichfeld nach Würzburg um 09.30 Uhr.

Versicherung
Eine Haftpflicht- und Unfallversicherung für die Dauer der Veranstaltungen wird durch die Nordbayerische Bläserjugend abgeschlossen. Alle Kinder sollten allerdings die Chipkarte der Krankenversicherung mitnehmen, um im Falle der Fälle auch eine ärztliche Behandlung sicher zu stellen.

Programmübersicht im PDF-Format
Konkrete Zeiteinteilung im PDF-Format