Kleine Künstler und Jugendblasorchester präsentierten sich am Burgfest
Burgfest bot Podium für die Nachswuchsorchester

Anlässlich des Burgfestes hat es eine lange Tradition, dass sich der Musikverein Unterpleichfeld mit Orchestern im Burginnenhof präsentiert.

So zogen auch heuer die Kleinen Künstler und das Jugendblasorchester Unterpleichfeld viele Zuhörer mit in den Burginnenhof.

Vor allem begeisterten die Kleinen Künstler am Sonntagnachmittag mit ihrem vorbereiteten Programm. War es doch gelungen, 8 Stücke – darunter das Wertungsspielstück dieses Jahres – zu Gehör zu bringen. Leider war der eigentliche Leiter Michael Weißenberger selbst verhindert, so dass Mathias Wehr die Kleinen Künstler dirigierte und moderierte, was ihm sichtlich Spaß bereitete.

Auch das Jugendblasorchester ließ sich von der Hitze am Sonntagnachmittag nicht beeindrucken und alle quetschten sich förmlich auf die Bühne. Eine stattliche Zahl von ca. 45 Musikern (Smally unterstützte als „alter Hase“ die Trompeten) fand auf der wenige Quadratmeter großen Bühne dennoch Platz und gab dadurch einen sehr guten Klangkörper ab. Auch hier stand Mathias Wehr am Dirigierpult, weil Armin Schuler anderweitige Termine wahrnehmen musste.

Erfreulich für die Veranstalter und die MusikerInnen waren die vielen Fans, die mit Bravo-Rufen und Zugabeforderungen ihre Begeisterung zum Ausdruck brachten.

So durften weder die Kleinen Künstler noch das Jugendblasorchester ohne Zugaben den gelungenen Unterhaltungs- und Konzertnachmittag beenden.
Bilder Burgfest mit den KK und dem JBOU