Ensemble-Wettbewerb am Montag, 23. Juli 2007 - 19.00 Uhr
keine Info Ergebnisse...

Was lange währt, wurde endlich gut. Nach mittlerweile zwei Versuchen fand in diesem Jahr endlich der lang ersehnte Ensemble-Wettbewerb statt. Zwölf Ensembles der verschiedensten Instrumente stellten sich der fachkundigen Jury von Claudia Kuther und Andreas Kleinhenz.

Wie bei einem Orchester-Wertungsspiel wurden die zehn Kriterien Intonation und Stimmung, Rhythmik und Zusammenspiel, Technische Ausführung, Dynamik und Klangausgleich, Ton- und Klangqualität, Phrasierung und Artikulation, Tempo und Agogik, Stückwahl/Leistungsfähigkeit, Stilempfinden und Interpretation und schließlich der Musikalische Gesamteindruck zu Grunde gelegt.

Folgende Prädikate wurden von den teilnehmenden Musikerinnen und Musikern erzielt:

1. Trompeten-Trio: mit gutem Erfolg (80 Punkte): Laura Schmitt (12), Kristin Galaba (12), Alissa Bauer (11)

2. 2 Trompeten, 1 Tenorhorn: mit gutem Erfolg (76 Punkte): Tobias Kuther (18), Astrid Mayer (17), Roman Scheller (14)

3. Horn-Trio: mit sehr gutem Erfolg (82,5 Punkte): Tamara Kleinhenz (8), Carolin Wild (11), Ann-Kathrin Grottke (13)

4. Horn-Quartett: mit sehr gutem Erfolg (84 Punkte): Tamara Kleinhenz (8), Laura Bleimann (13), Carolin Wild (11), Ann-Kathrin Grottke (13)

5. Euphonium-Quartett: mit sehr gutem Erfolg (84,5 Punkte): Johanna Wörle (16), Anna-Lena Leibold (12), Florian Kuther (13), Roman Scheller (14)

6. Posaunen Trio: mit gutem Erfolg (74 Punkte): Johannes Oestreicher (13), Johannes Köhler (11), Benedikt Poßmayer (12)

7. Querflöten-Quintett: mit sehr gutem Erfolg (81,5 Punkte): Nina Schmitt (13), Alexandra Wald (12), Kerstin Röding (13), Johanna Röth (15), Anna-Lena Kimmel (15)

8. Querflöten-Sextett: mit gutem Erfolg (80 Punkte): Stefanie Kamm (16), Nora Meyer (16), Annika Röding (15), Bettina Prochaska (15), Johanna Röth (15), Anna-Lena Kimmel (15)

9. "Brass-Kidz", Trompenten-Quintett: mit sehr gutem Erfolg (81 Punkte): Jan Lang (11), Fabian Schneider (11), Thomas Mahler (10), Astrid Mayer (17), Bastian Oestreicher (11)

10. Saxophon-Quintett: mit gutem Erfolg (77,5 Punkte): Dorothea Saal (11), Regina Wörle (11), Tim Franzmann (11), Theresa Schell (11), Luisa Baumeister (12)

11. Saxophon-Trio: mit gutem Erfolg (74 Punkte): Elena Habermann (16), Vanessa Brückner (14), Mona Beck (13)

12. Saxophon-Trio: mit gutem Erfolg (72,5 Punkte): Ruth Saal (17), Christian Wild (18), Dominik Heer (16)

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Bilder vom Vereinswettbewerb - Sorry, wir haben nicht alle Ensembles....