blank.gif
head_p2.jpg
  Aktuelles     Orchester     Dirigenten     Kooperation/Schule     Bilder     Presseberichte     www.queen-2013.de     Planet Earth 2011     Service/Info     Musikangebote  

blank.gif

blank.gif Suchen
blank.gif
blank.gif
2016 (Archiv)
blank.gif
2015 (Archiv)
blank.gif
2014 (Archiv)
blank.gif
2013 (Archiv)
blank.gif
2012 (Archiv)
blank.gif
2011 (Archiv)
blank.gif
2010 (Archiv)
blank.gif
2009 (Archiv)
blank.gif
2008 (Archiv)
blank.gif
2007 (Archiv)
blank.gif
2006 (Archiv)
blank.gif
2005 (Archiv)
blank.gif
2004 (Archiv)
blank.gif
2003 (Archiv)
 
Landkreiskonzertspiel war ein toller Erfolg
Das Jugendblasorchester und die Kleinen Künstler überzeugten mit ihren Auftritten

Der Kreisverband des Nordbayerischen Musikbundes mit den Verantwortlichen Jürgen Götz und Esther Pfeuffer lud heuer wieder zum Konzertspiel der Kreisorchester nach Greußenheim ein. Dieses Jahr hatten sich glücklicherweise wieder sieben Orchester (davon zwei aus Unterpleichfeld) gemeldet, denn im letzten Jahr fiel das Konzertspiel aus, weil sich zu wenig MusikerInnen dem Vergleich stellen wollten.

Der Musikverein Unterpleichfeld konnte auch heuer wieder einen Überblick über sein Arbeiten in der Basis zeigen.
Die Kleinen Künstler mit Michael Weißenberger und das Jugendblasorchester mit Armin Schuler zeigten ein weiteres Mal, wie Orchesterklang mit vielen jungen Bläsern gelingen kann. Obwohl das Jugendblasorchester seinen musikalischen Beitrag auf die Russian Dance Suite von Kees Vlak reduzierte, zeigte Armin Schuler mit den vielen jungen Musikern, dass Musizieren viel mit Emotionen und Klangmalerei zu tun hat. Das JBOU erntete viel Beifall für den spannenden und vollen Orchesterklang.

Die Kleinen Künstler mit Michael Weißenberger überraschten in der First Suite vor allem mit einem disziplinierten Auftritt und guter Konzentration, was in diesen Reihen nicht immer selbstverständlich ist.
Alle Zuhörer, die mit Applaus und Anwesenheit die beiden Formationen mit ihren Dirigenten unterstützten, konnten unsere beiden Orchester im Vergleich zu anderen Vereinen betrachten und so erkennen, dass man sich mit dem Musikverein Unterpleichfeld sehen und hören lassen kann.

Herzlicher Dank gilt den begleitenden Eltern und Familien, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und denen keine Pauke zu schwer und kein Xylophon zu unhandlich war.

Bilder Landkreiskritikspiel KK / JBO
Kritikbewertung für die Kleinen Künstler
Kirikbewertung Jugendblasorchester Unterpleichfeld


Big Band der Bundeswehr

09.11.2017 - 20 Uhr
Unterpleichfeld

   direkt zum Artikel
Kirchenkonzert 26.11.2017
Auszeichnung seit 2006
Termin


   direkt zum Artikel
Kurs-Finder NBMB / Bl

Fortbildungen, Orchester, Freizeiten usw.


   direkt zum Artikel
Leitbild verabschiedet

Die Generalversammlung vom 21.11.2012 hat einstimmig unser neues Leitbild verabschiedet.

   direkt zum Artikel
MV Unterpleichfeld mit eigener facebook-Seite


   direkt zum Artikel