Musikgarten
Instrumentalunterricht
Bläserklasse

Elementar- und Instrumentalunterricht
im Musikverein Unterpleichfeld e.V.

"Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innere der Seele dringen".

Mit diesem Satz des griechischen Philosophen Platon möchten wir hier auf unseren Internetseiten unsere vielfältigen Musikangebote vorstellen.

Grundlage für unser vielfältiges Angebot bildet unser Leitbild, das von unserer Generalversammlung am 21.11.2012 einstimmig beschlossen wurde. Das Leitbild ist die Grundlage u.a. für unsere Ausbildungsangebote und unsere Orchesterarbeit ().

Eine Anmeldung zum Musikunterricht ist schriftlich erforderlich. Bis zum Ende des jeweiligen Jahres (31.12.) wird bei Neuanmeldungen und Ummeldungen immer eine Probezeit vereinbart. In dieser Zeit kann der Musikunterricht zu jedem Zeitpunkt beendet werden. Ansonsten ist eine Kündigung nur zum Schuljahresende möglich.

Der Musikverein Unterpleichfeld e.V. gewährt eine Geschwisterermäßigung für das 2. Kind in Höhe von 15 %. Für das 3. Kind werden 25 % und für jedes weitere Kind 40 % als Nachlass auf die Unterrichtsgebühren angesetzt. Gewährt wird die Ermäßigung immer für das jeweils jüngere Kind - unabhängig von der Art des Unterrichtes. Die Geschwisterermäßigung für Kinder, die in der Bläserklasse musizieren, beträgt allerdings maximal nur 15 %.

Gerne stehen wir für eventuelle Rückfragen oder weitere Informationen zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine kurze Email an oder rufen Herrn Andreas Kleinhenz tagsüber unter 09367 / 988 689 1 an.

keine Info
Unterrichtsangebote und Anmeldeformular 2015/2016